IGS FF mal wieder ganz aktiv beim Faustball-Turnier

IGS:FF-Basketballer erkämpfen 8. Platz im Bundesfinale!
2. Mai 2018
Austausch mit Dänemark 2018
8. Mai 2018
IGS:FF-Basketballer erkämpfen 8. Platz im Bundesfinale!
2. Mai 2018
Austausch mit Dänemark 2018
8. Mai 2018

Mit 53 Schulmannschaften wurde beim Schulturnier in Braunschweig gespielt, wobei die meisten Meldungen aus dem 5. und 6. Jahrgang kamen.
Bei super Sonnenwetter und guter Stimmung auf dem Sportplatz an der Berliner Straße gab es von 10.00 bis 15.00 Uhr viele spannende Faustballspiele zu sehen. Mit viel Eifer konnten sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Mannschaftsspiel bewähren, wobei es ebenfalls eine große Herausforderung war, als Schiedsrichter ein Wettkampfspiel zu leiten. Besonders wenn bei lauten Anfeuerungsrufen die Emotionen hoch schwappten, war es nicht immer eine leichte Aufgabe.
Fünf Teams der IGS FF haben sich zum Landesturnier in Delmenhorst qualifiziert und werden dort versuchen, die guten Ergebnisse der letzten Jahre zu verteidigen.
Ein paar Fotos geben besser die Atmosphäre wieder als viele Worte.

Unsere startberechtigten Teams:
U12 Mädchen:

1. IGS6.2 mit Mara, Jule, Paula, Moana, Sophie und Natthanicha
2. FiveHörnchen aus 6.1 mit Zoe, Aurelia, Jenna, Mareile, Helen und Nele

U12 Jungen:

1. Nie ohne aus 6.1 mit Tom Matti, Lasse, Lennard, Fin und Enis
2. RTT aus 6.3 mit Lindron, Simi, Quinn, Jonte,Caspar, Matti und David

U14 Jungen:

2. Hunters aus 8.2 mit Luca, Felix, Sagrado, Phil und Colin