Zerspanen – Schützen – Verwalten – Mauern – Untersuchen – Versenden – Versichern und Verteidigen – acht Berufsfelder stellen sich vor

Achtung Auto!Quietschende Reifen im 6. Jahrgang
27. September 2022
Lions@School
27. Oktober 2022
Achtung Auto!Quietschende Reifen im 6. Jahrgang
27. September 2022
Lions@School
27. Oktober 2022

Beim ersten „Tag der Ausbildung“ an unserer Schule konnten 22 Schüler:innen der 10. Klassen direkt mit Betrieben, Organisationen und Ämtern über Ausbildungsplätze und die anstehenden Bewerbungen sprechen. Im persönlichen Rahmen der Mediathek kamen die Jugendlichen den Berufsbereichen Jura, Metallindustrie, Verwaltung, Medizin, Polizei, Versicherung, Maurerhandwerk und Logistik näher. Lebhaft und anschaulich, unterstützt von vielen Auszubildenden, konnten so die Zehntklässler den Ausführungen der Polizei Braunschweig, der Barmer Versicherung, dem Handwerksbetrieb Kienemann, Protego Flammenfilter, der Stadtverwaltung Braunschweig, den Rechtsanwälten Appelhagen, der Abteilung MTAR vom Klinikum Braunschweig folgen. Begleitend stand unsere Berufsberaterin, Frau Boog, den Schüler:Innen zur Seite. Unsere Gäste hoffen auf zahlreiche Bewerbungen. Wir, die Jugendlichen und Schule, bedanken uns für die Zeit, die uns gewidmet wurde.