WPB II – Darstellendes Spiel mit Video: Unsere Wünsche für 2021!

Pflanzaktion von Elternvertretern der Klasse 6.4 im Schulwald
16. Dezember 2020
Lichtparcours 2020 mit dem Mukubi-Kurs 9
30. Dezember 2020

Bei Allem, was 2020 passiert ist, kann man nur hoffen, dass das Jahr 2021 besser wird. Auch unser Kurs „Darstellendes Spiel“, bestehend aus Schülern und Schülerinnen des 9. und 10. Jahrgangs, angeleitet durch Frau Bethke, musste darunter leiden. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und unter Beachtung der geltenden Hygienemaßnahmen  etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt:

Im Rahmen des Projektes „Grußbotschaften zum Neuen Jahr“ haben wir Videos in kleinen Gruppen gedreht. Aufgabe war es, ein Wort zu suchen, das unsere Hoffnungen und Erwartungen an das Jahr 2021 ausdrückt. Zum Schluss wurde dieses dann, Buchstabe für Buchstabe, szenisch dargestellt. Inspiration gab es beim Staatstheater, die so etwas Ähnliches mit dem Wort „Zukunft“ gemacht haben. Schaut hier doch gerne auch mal vorbei https://youtu.be/T1KjQ94xXjo

Wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr euch unsere Videos anschaut, da wir uns sehr viel Mühe gegeben haben. Wir sind aber auch mit Engagement an die Sache gegangen und der Spaßfaktor war riesig!
Wir wünschen euch einen guten Start in das Jahr 2021 und hoffen darauf, dass Alles besser wird!

Leonie F. (10.4)