Workshops der Net-Piloten im 6. Jahrgang

Mit Fantasie und guten Ohren durch die Jugendbuchwoche – Der 5. Jahrgang lauscht der Lesung von Autor Fabian Lenk
7. November 2019

Im Oktober und November haben die Net-Piloten aus den 9. und 10. Jahrgänge ihre Workshops mit den SchülerInnen des 6. Jahrgangs durchgeführt. Die Net-Piloten haben im September eine 4-tägige Ausbildung über den verantwortungsvollen Umgang mit Medien bekommen. Dieses Wissen haben sie mittels ihrer Workshops an die SuS des 6. Jahrgangs weitergegeben.

Die SchülerInnen des 6. Jahrgangs haben sich (fast) alle gefreut, kein Fachunterricht zu haben, sondern etwas über ihr Mediennutzungsverhalten zu erfahren. Verschiedene Übungen, wie der LAN-Kabel Salat, die Suchttreppe und einen Kurzfilm “Nur noch 5 Minuten” sind behandelt worden.

Alle Net-Piloten haben die Workshops selbständig, authentisch und gut durchgeführt, ohne große Einmischung der TutorInnen oder Betreuer. Dafür möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken!

Liebe Grüße,
Mark, Michael und Felix