Workshop-Tage ‚Fit und gesund‘ in Jahrgang 7

Jubiläumsaktion mit GS Hondelage zu „5 Jahre Schulwald“
26. Juni 2019

Kurz vor den Sommerferien fanden am 26. und 27. Juni die lang geplanten Workshop-Tage zum Vorhaben ‚Fit und gesund‘ im 7. Jahrgang statt. Die Auswahl war groß und bot viel Gelegenheit, mal etwas Neues im sportlichen Sektor auszuprobieren. Wakeboarden in Wolfsburg, Workout im Fitnesscenter, Glück auf dem Rücken der Pferde, Entspannung beim Yoga, Billard im Verein, radelnd das Ringgleis entdecken, die Wände der Fliegerhalle erklettern, die Frisbeescheibe fliegen lassen oder doch lieber beim Squash und Badminton austoben? Jede/r konnte zwei der Angebote wählen, die von den Lehrkräften des 7. Jahrgangs begleitet bzw. angeleitet wurden. Besonderer Dank gilt außerdem Stefan Böhme sowie allen externen Anbietern, die uns die sportliche Vielfalt überhaupt erst möglich gemacht haben. Aus dem Billard-Workshop wird demnächst sogar eine AG erwachsen. Alle Beteiligten hatten an diesen zwei Tagen viel Spaß an Sport und Bewegung. Ein gelungener Jahresabschluss!

Jessica Fiebig, Leiterin des 7. Jahrgangs