Preis für Tetje Groth beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Profil Einstein mit Stand auf der TU Night
18. Juni 2017
Schulsanitätsdienst Wettbewerb „Hand aufs Herz“ in Bremen
20. Juli 2017
Profil Einstein mit Stand auf der TU Night
18. Juni 2017
Schulsanitätsdienst Wettbewerb „Hand aufs Herz“ in Bremen
20. Juli 2017

Am 26. Januar war bundesweit der Wettbewerbstag Fremdsprachen in den Schulen Deutschlands. Tetje Groth, zu der Zeit im 10. Jahrgang, zauderte nicht und beteiligte sich in der Sprache Englisch. Und Tetje war sehr erfolgreich: Sie wurde im Bereich SOLO am 23. Mai 2017 nach Uslar zur Landespreisverleihung eingeladen und sie erhielt dort einen Preis. Die Beiträge der eingeladenen Teilnehmerinnen wurden ausschnittweise präsentiert und danach wurden die Preise vergeben. Neben einer Urkunde gab es auch einen kleinen Geldbetrag. Letztere ist weniger bedeutungsvoll, als die Gelegenheit an einem solchen Wettbewerb zur Landesverleihung eingeladen zu werden. Wir gratulieren Tetje ganz herzlich und hoffen, dass sie weitere SchülerInnen anregt, an solchen Wettbewerben teilzunehmen.