Olala – Französisch auf 13 Metern Höhe
Die WPB I-Kurse besuchen den Hochseilgarten

ZONTA-Auszeichnung für Jule-Katleen Gehrke
24. Mai 2022
Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorDer 7. Jahrgang besucht ein Theaterstück in unserer Mensa
1. Juni 2022
ZONTA-Auszeichnung für Jule-Katleen Gehrke
24. Mai 2022
Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorDer 7. Jahrgang besucht ein Theaterstück in unserer Mensa
1. Juni 2022

Sie staunten nicht schlecht, die Jugendlichen des 7. Jahrgangs, als sie vor den luftigen Wegen in mehreren Metern Höhe standen. Der Hochseilgarten im Kennelbad sollte erkundet werden. Einen ganzen Vormittag kletterten die Schüler:innen mit ihren WPB I-Kursen in Bodennähe und auch in luftiger Höhe. Statt Französisch, Spanisch, Natur Mensch Technik, Technische Welt oder Musisch Kulturelle Bildung – an diesen Tagen waren Seile und Klettergeschirr die Themen des Unterrichts. So ging es um Teambildung und gegenseitiges Vertrauen, wenn man seine(n) Kletterkameradin(en) sicherte und er/sie in 5 Metern Höhe auf einem Holzbalken balancierte. Das tat allen gut und die Rückmeldung zeigte Stolz über den eigenen Kletter-Mut. Couragiert und schwindelfrei gaben sich die jungen Menschen unter Anleitung von Herrn Geiger, Herrn Mainka, Herrn Bank und Herrn Fugel. Das waren tolle Tage.