Lichtparcours 2020 mit dem Mukubi-Kurs 9

WPB II – Darstellendes Spiel mit Video: Unsere Wünsche für 2021!
20. Dezember 2020
Graffiti im Mukubi-Kurs 9
30. Dezember 2020
WPB II – Darstellendes Spiel mit Video: Unsere Wünsche für 2021!
20. Dezember 2020
Graffiti im Mukubi-Kurs 9
30. Dezember 2020

Am 2. Oktober haben wir mit unserem Mukubi-Kurs unter der Leitung von Herr Graef und Caro Knüpper (freie Mitarbeiterin der Stadt Braunschweig) in der 1.- 4. Stunde den Lichtparcours 2020 besucht.
Caro hat uns die verschiedenen Stationen gezeigt, etwas dazu gesagt und uns damit beauftragt, Bilder, Gedanken und Notizen zu machen. Unser nächster Auftrag war es, uns in Gruppen zusammenzufinden und zu einem Werk, was uns am meisten gefallen und interessiert hat, einen kleinen Bericht zu schreiben.
Unser sah in etwa so aus: “Das Kunstwerk symbolisiert einen Brainfuck. Ganz viele verschiedene bunte Gedankengänge, die so durcheinander sind, dass man sie fast vergisst, vertauscht oder übersieht.” So schilderten wir unsere Eindrücke, was wir wahrgenommen haben und was dahinterstecken könnte.
Insgesamt haben wir vier Berichte geschrieben, die wir so lange überarbeitet haben, bis sie auf der Instagram Seite “Lichtparcours 2020” gepostet wurden.
Rückblickend finde ich, dass das Projekt sehr viel Spaß gemacht hat und wir neue Einblicke in die Kunstwelt bekommen haben. Ich habe gelernt, dass Kunst nicht nur Bilder sind, sondern auch große Projekte mit vielen Hintergedanken sein können. Ich finde es toll, dass wir mit unserem Mukubi-Kurs die Möglichkeit hatten, diese Form der Kunst kennenzulernen.

Jovine Achilles