Ist das Lichtkunst – oder bewegt sich da was?

Elefanten auf dem Fahrrad – Der 5. Jahrgang hat einen vergnüglichen Verkehrstag
27. September 2020
„Ein besseres Deutschland hat es nie gegeben“
5. Oktober 2020
Elefanten auf dem Fahrrad – Der 5. Jahrgang hat einen vergnüglichen Verkehrstag
27. September 2020
„Ein besseres Deutschland hat es nie gegeben“
5. Oktober 2020

Am 23.09.2020 gab es im Theaterpark ab 20.00 Uhr ungewohnte “Lichterscheinungen”: Das Elterntheater der IGS:FF führte eine selbst erstellte szenische Inszenierung im Theaterpark im Rahmen des Lichtparcours auf. Besucher des Lichtparcours blieben stehen und waren von den Bewegungen und Lichteffekten des Elterntheaters gebannt. Entsprechend groß und sicherlich verdient fiel dann auch der Beifall aus. Das Elterntheater entwickelt jährlich eine Inszenierung und war in Coronazeit zunächst “gebannt”. Aber auch diese Herausforderung meisterte die Gruppe unter der Leitung des Theaterpädagogen Thoma Sander in vortrefflicher Form – und natürlich hygienegerecht.

Das Elterntheater entstand 2011 aus einer Aufführung zur Abschlussfeier des damaligen zehnten Jahrgangs. Alle fanden unter der Leitung von Thomas Sander, damals selbst Vater, so viele Spaß am Spielen, dass eine feste Theatergruppe daraus entstanden ist. Zu den Feierlichkeiten der Jubiläen 2014 und 2019 trugen sie beeindruckende Beiträge bei, es gab eine Inszenierung vor dem Schloss, im Braunschweiger Waldforum sind sie regelmäßig vertreten und inzwischen sind auch neue Eltern dazugestoßen.

Lust am Elterntheater der IGS:FF? Nachfragen, wir vermitteln den Kontakt!

Wir freuen uns auf die nächste Aktion!