IGS:FF wiederholt als MINT-Schule zertifiziert

Spende der Firma Wolf für den Förderverein der IGS:FF
1. November 2015
Start des Vorhabens „Steinzeit“: Die Projektfahrt des 5. Jahrgangs
23. November 2015

????????????????????????????????????

Im Jahr 2012 wurde die IGS Franzsches Feld zum ersten Mal wegen ihres außergewöhnlichen Angebots im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) ausgezeichnet und als MINT-Schule zertifiziert. Nach drei Jahren wurde erneut überprüft, ob das Angebot weiterhin mit dem Zertifikat gewürdigt werden kann. An unserer Schule wurde dies vorgenommen. Nach einer erneuten Überprüfung wurde am Donnerstag, den 05. November, erneut das Zertifikat überreicht. Dies geschah im Rahmen einer Veranstaltung in Hannover in den Räumen des Heise-Verlages, der die Instanz für Publikationen im Bereich Neue Technologien bundesweit ist.

Das erneut verliehene MINT-Zertifikat ermuntert die IGS Franzsches Feld, sich weiterhin in dem Bereich für die Zukunftschancen der Schülerinnen und Schüler zu engagieren.