IGS:FF bei Walk´n Art

Projektlöwen an der IGS Franzsches Feld
17. Juni 2015
„Achtung Auto!“ – Verkehrssicherheitstraining für die 5. Klassen
25. Juni 2015
Projektlöwen an der IGS Franzsches Feld
17. Juni 2015
„Achtung Auto!“ – Verkehrssicherheitstraining für die 5. Klassen
25. Juni 2015
Das Schülerkunstfestival “Walk´n Art”, das jährlich vom LionsClub Klinterklater veranstaltet wird, ist jedes Mal ein eine wunderbare Gelegenheit, für Braunschweiger Schülerinnen und Schüler ihre musischen und künstlerischen Seiten zu zeigen.
Auch die IGS Franzsches Feld war dabei:
Das Schulorchester “Franzsche Vielharmonie” unter der Leitung von Günther Westenberger und Martin Hesse, verstärkt durch Schülerinnen der Comenius Grundschule und Instrumentallehrern des Braunschweiger Staatstheaters spielten im Altstadtrathaus Stücke der Filmmusik. Die Dynamik des noch jungen Orchesters zog die zahlreichen Zuhörer in ihren Bann und nach dem Lieblinsstück einer jungen Cellistin, der Filmmusik von “Pirates of the Caribian”, wurden die Musiker dann auch mit tosendem Beifall belohnt. (Die Bilder dazu stammen von der Braunschweiger Zeitung.)
Zwischen den Musikblöcken des Festivals gab es die Möglichkeit zu Gesprächen und für die Sorge für leibliches Wohl vor dem Amtsgericht. Nicht wenige der Besucher zeigten sich verwundert, was da für szenische Inszenierungen zu finden waren: Die Kurse Darstellendes Spiel des 11. Jahrgangs der IGS:FF unter Leitung von Angelika Bethke und Konstantin Hilpert hatten eigene Szenen entwickelt und diese Installationen beeindruckend präsentiert.
So kamen szenische und musische Lichtblicke aus dem Schulleben der IGS:FF ans “Tageslicht” der Braunschweiger Schülerkunstszene. (Die Bilder dazu stammen von Konstantin Hilpert.)