IGS:FF begrüßt die “Hummeln”

Premiere für School_Lab und IGS:FF
7. September 2021
Tippen tötet! Das Smartphone gehört nicht ans Steuer!
18. September 2021
Premiere für School_Lab und IGS:FF
7. September 2021
Tippen tötet! Das Smartphone gehört nicht ans Steuer!
18. September 2021

Am Nachmittag des 3. Septembers war es wieder soweit: ein neuer fünfter Jahrgang, der Jahrgang der “Hummeln”, wurde an der IGS:FF begrüßt. Unter Einhaltung der immer noch zu beachtenden Hygienevorschriften kamen die neuen Schüler:innen klassenweise mit ihren Eltern in die Aula. Sie wurden von der Jahrgangsleitung Birte Rothe und einem Moderatorenteam aus Schüler:innen des sechsten Jahrgangs begrüßt. Insgesamt wurde die Einschulungsfeier sehr liebevoll vom sechsten Jahrgang vorbereitet. So gab es auch musikalische Einlagen am Flügel von Sechstklässler:innen. Schulleiter Andreas Meisner sprach als “Tierpfleger” zu den Neuen und und auch die Eltern wurden aktiv dabei einbezogen. Darauf folgte ein kleiner Film, in dem die jetzigen Sechstklässler:innen beschrieben, wie es ihnen vor einem Jahr ging, als sie als Neue in der Mensa saßen – und sie machten Mut, dass es eine gute Entscheidung gewesen sei, an die IGS:FF zu gehen.
Die Jahrgangsleitung des neuen fünften Jahrgangs, Andrea Warncke, leitete dann zur Vorstellung der jeweiligen Tutoren über, die dann ihre Schüler:innen auf der Bühne begrüßten und diese anschließend in den Klassenraum zu einer ersten Unterrichtsstunde begleiteten. Die Eltern konnten in dieser Zeit sich gegenseitig und Eltern aus dem sechsten Jahrgang bei bestem Wetter auf dem grünen Schulhof bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und im Anschluss an die Unterrichtsstunde ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Wir freuen uns auf die Neuen und wünschen ihnen einen guten “Hummelflug” an unserer Schule.