Frankreichaustausch 2016

IGS:FF bei walk ´n´ art 2016
12. Juni 2016
Honigernte an der IGS:FF
14. Juni 2016
IGS:FF bei walk ´n´ art 2016
12. Juni 2016
Honigernte an der IGS:FF
14. Juni 2016

Nach einer wunderbar sonnigen Austauchwoche im März in Braunschweig war es nun soweit: Wir machten uns auf den Weg zu unseren Austauschpartnern nach Frankreich, genauer gesagt, nach Villers-Bocage – ein kleines Örtchen in der Normandie.
Nach einer recht anstrengenden Busfahrt wurden wir bereits freudig von unseren Austauschpartnern erwartet. Anfangs war es ein wenig komisch, auf einmal Französisch sprechen zu müssen, aber mit etwas Mut, notfalls auch mit Händen und Füßen, war das Eis bald gebrochen.
Wir verbrachten anschließend einige spannende Tage in der anfangs noch fremden Umgebung. So besuchten wir verschiedene bedeutende Orte der Umgebung (z.B. den Mons Saint Michel ebenso wie die Landungsstrände der Allierten), spielten bei schönstem Sonnenschein Fußball am Strand von Trouville, versuchten (!), französischem Unterricht zu folgen, aßen echte Crêpes …
… und zu guter Letzt besuchten wir noch die Hauptstadt Paris 🙂


Es war eine tolle Erfahrung, gemeinsam so viel Neues zu entdecken. Merci an alle, die dies ermöglicht haben!