Verkehrstag im 12. Jahrgang
7. Mai 2017
Team der IGS:FF beim weltgrößten Schachturnier in Hamburg
11. Mai 2017
Verkehrstag im 12. Jahrgang
7. Mai 2017
Team der IGS:FF beim weltgrößten Schachturnier in Hamburg
11. Mai 2017

Der DSP-Kurs des 12. Jahrgangs präsentiert seine Arbeit zum Thema „Theater und Film“.
Das selbst verfasste Stück wurde mit dem Jugendautorenpreis LAMPENFIEBER 2017 ausgezeichnet.
15 Jugendliche fragen sich in ineinander verwobenen Kurzgeschichten, ob es schön ist, jung zu sein, oder ob es nur bedeutet, dass man recht bald etwas WERDEN muss, weil man noch NICHTS ist.
In der Inszenierung werden theatrale und filmische Mittel gegenübergestellt.
Im Anschluss gibt es Gelegenheit, bei Snacks und Getränken über das Stück zu sprechen und dann sanft ins Wochenende zu gleiten.

Freitag, 2. Juni 2017
LOT Theater, Kaffeetwete 4a
20:00 h (Dauer 60 Minuten)
Karten: 10 Euro, ermäßigt 5 Euro
Kartenvorbestellung: gudrun.klasmeyer@igsff-bs.de
Im Rahmen der Schultheaterwoche wird das Stück am 1. Juni 2017 um 18 Uhr im LOT aufgeführt.