„Eine anstrengende und zugleich wunderschöne Woche“

Ausflug des 10. Jahrgangs in das Kunstmusem WOB und das Herzog-Anton-Ulrich Museum
15. April 2019

Unvergessliche Erinnerungen nehmen wir, der WPB-Kurs Französisch, von unserem 9-tägigen Austausch mit dem Collège Simone Veil in Villers-Bocage mit zurück nach Braunschweig. Unser Kurs ist zusammengewachsen, aber auch mit den Gastschülerinnen und -Schülern hatten wir sehr viel Spaß.

Die Zeit in den Gastfamilien und die Ausflüge in der Normandie waren anstrengend, aber wunderschön: Bayeux, Caen, die Landungsstrände, der Mont Saint-Michel, St. Malo und zum Abschluss Paris – wir haben so viel gesehen! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unsere Touren richtig genießen und sogar am Strand picknicken! Teilweise waren wir vom Bad in der anderen Sprache und Kultur abends richtig müde, aber es hat sich gelohnt.

Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen mit den französischen Austauschpartnern… bei einigen von uns ist das schon fest eingeplant!