Drück die Blume! Schüler bauen bunte Handwasch-Stationen

„Denn diese Zeilen dürfen nicht unbemerkt bleiben!“
1. März 2021
Zoom doch mal rein! Flammenfilter virtuell!
18. März 2021
„Denn diese Zeilen dürfen nicht unbemerkt bleiben!“
1. März 2021
Zoom doch mal rein! Flammenfilter virtuell!
18. März 2021

Wer kennt es nicht? Grau in grau stehen sie in unseren Gängen, die Desinfektions-Ständer, und wenn man sie braucht, findet man sie nicht!
Damit ist jetzt Schluss! Im Distanzlernen haben die SchülerInnen des Jahrgangs 6 + 9 originelle Ständer für unsere neuen Desinfektionsmittelspender konstruiert. Die mit Bauhinweisen versehenen Zeichnungen wurden anschließend an die Konstruktions–Teams geschickt. Das waren die Jugendlichen, die in der Notbetreuung die Schule besuchten. Da wurde geschliffen, gebohrt, geschraubt und gemalt. Herausgekommen sind ganz freundliche Hygienestationen, die etwas gute Laune in der ernsten Lage verbreiten sollen.
Unser Dank geht an die Stadt Braunschweig, die unserer Schule die zusätzlichen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung gestellt hat.
Und wenn man beim Benutzen meint, Musik wäre zu hören, dann darf man sich nicht wundern: Die Holzplatten waren in ihrem früheren Leben die Bühne für die Musik – Kapelle beim letzten Franzschen Fest. Wir drücken uns bei jedem Drücken die Daumen für eine Fortsetzung in diesem Jahr!
Also, bitte ordentlich benutzen!