Der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Adventsverkauf für den guten Zweck
20. Dezember 2018
Das neue Musical kommt – ES LIEGT IN DER LUFT
22. Dezember 2018
Adventsverkauf für den guten Zweck
20. Dezember 2018
Das neue Musical kommt – ES LIEGT IN DER LUFT
22. Dezember 2018

Am 06.12.2018 kam der ganze 6.Jahrgang in der Mensa zusammen und zelebrierte den Nikolaustag einmal ganz anders – nämlich mit dem Vorlesewettbewerb.
Von „Mio, mein Mio“ von Astrid Lindgren bis „Die Känguru-Apokryphen“ von Marc-Uwe Kling lasen jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse aus den unterschiedlichsten Romanen eine dreiminütige Textpassage vor. Ausnahmslos beeindruckten bei heimeliger Atmosphäre alle Vorleserinnen und Vorleser die Jury und das Publikum mit einer sehr sicheren und unterhaltsamen Leseleistung.
Die Jury, die sich aus unseren Schülerpaten und den Deutschlehrerinnen des Jahrgangs zusammensetzte, entschied sich letztlich einstimmig für den Sieger des Schulentscheids: Nick, aus der Klasse 6.4, der den Figuren seines Textauszuges aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ eindrucksvoll viel Leben einhauchte.
Nick wird unsere Schule beim Stadtentscheid vertreten. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg.

Lina-S.Szczes