Basketballteam der Jungen ist Landesmeister bei JtfO

Sonnenfinsternis 2015 mit der IGS:FF
15. April 2015
Bericht vom Schüleraustausch mit Frankreich
19. April 2015
Sonnenfinsternis 2015 mit der IGS:FF
15. April 2015
Bericht vom Schüleraustausch mit Frankreich
19. April 2015

Für den Landesausscheid bei Jugend trainiert für Olympia im Basketball am 10.03. in Scheeßel hatten sich zwei Mannschaften der IGS:FF qualifiziert. Die jüngere Mannschaft musste allerdings noch am Vortag ihre Teilnahme absagen – Verletzungen und die Grippewelle hatten zugeschlagen. Schade, denn auch diese Mannschaft hatte gute Chancen Landesmeister zu werden.
Die ältere Gruppe, Wettkampfklasse III, zeigte in Scheeßel ihre beste Seite: Die Mannschaften aus Scheeßel, Brinkum und Quakenbrück waren den Braunschweiger Spielern deutlich unterlegen. Ohne Niederlage und mit nur deutlichen Siegen wurde das Team der IGS:FF Landesmeister und darf sich nun auf den Bundeswettbewerb in Berlin freuen. Die Anstrengungen der Spieler im Basketballprojekt der Schule werden damit belohnt. Zweimal schaffte es ein Team der Schule schon nach Berlin und hielt sich dort wacker – Platz 7 und 8. Dies ist in Konkurrenz zu ausgewiesenen Sportschulen ein wirklicher Erfolg.
Wir drücken den Jungs die Daumen, dass auch Sie eine gute Figur in Berlin machen werden: damals war Dennis Schröder dabei!
Großer Dank geht an Frau Tobschall und Herrn Krückeberg-Saathoff, die neben dem Kollegen André Blank die Spieler nach Scheeßel begleiteten und sie gut unterstützten.
Freuen können sich:
Jannick Krückeberg-Saathoff, Simon Roosch, Jannik Göttsche, Mika Schaper, Jan-Linus Martin, Lorenz Sagebiel, Luca Klesen, Eljas Anderson