Basketball-Kooperation nimmt neue Fahrt auf!

Zoom doch mal rein! Flammenfilter virtuell!
18. März 2021
IGS:FF wird Technologielabor im Masterplan Digitalisierung
6. April 2021
Zoom doch mal rein! Flammenfilter virtuell!
18. März 2021
IGS:FF wird Technologielabor im Masterplan Digitalisierung
6. April 2021

Die Kooperation im Leistungssport Basketball geht mit neuer Energie an den Start. Die “Dennis Schröder Basketball-Academy” will mit den Profis der Basketball-Löwen Braunschweig der Jugendarbeit neue Impulse geben. Dazu wird die bestehende Kooperation der IGS Franzsches Feld mit diesen beiden Partnern und der SG Braunschweig neu aufgestellt. Leider lässt die Schulgesetzlage immer noch keine sportliche Sichtung zu, aber auch daran soll wieder verstärkt gearbeitet werden.

Dennoch wird das Einzeltraining für Basketballer*innen an unserer Schule mit hochwertigen Trainer*innen aufgestockt und bietet so im schulischen Alltag für Talente ihre sportliche Entwicklung und Schule “unter einen Hut” zu bringen.

Wir wollen – wie damals Dennis Schröder – talentierten Basketballer*innen eine gute Begleitung beim Entwickeln ihrer Persönlichkeit, bei ihrem Lernen und ihrem Sport bieten!

Am 26.04.2021 wird es für Interessierte eine Videokonferenz der Dennis Schröder Academy geben, bei der man sich über das Projekt informieren kann. Einen Flyer kann man hier herunterladen.

Wir freuen uns auf Basketballinteressierte, die an dem Projekt “DREAM BIG!” teilnehmen wollen!