7. Platz beim Bundesfinale

Verkehrstag der 12. Klassen am 10. Juni 2015
12. Juni 2015
SUMMERNIGHTAPP
12. Juni 2015
Verkehrstag der 12. Klassen am 10. Juni 2015
12. Juni 2015
SUMMERNIGHTAPP
12. Juni 2015
Für das Bundesfinale bei Jugend trainiert für Olympia im Basketball in der ersten Maiwoche in Berlin hatte sich in der Wettkampfklasse II eine Mannschaft der IGS:FF qualifiziert.
Die Anstrengungen der Spieler im Basketballprojekt der Schule werden damit belohnt. Zweimal schaffte es ein Team der Schule schon nach Berlin und hielt sich dort wacker – Platz 7 und 8.
Dies war zu Zeiten als Dennis Schröder und Lukas Meisner im Team waren.
Aber dies haben auch die Jungs in diesem Jahr geschafft und haben sich tapfer gegen die Landesmeister der anderen Bundesländer geschlagen:

Gewonnen wurde gegen Schleswig-Holstein, Hamburg und Thüringen. Geschlagen geben musste sich unser Team gegen Berlin (übermächtig), Sachsen (mit einem Punkt) und Hessen.
Am Donnerstag folgte noch Sightseeing, Siegerehrung und Abschlussfeier, bevor das Team am Freitag Vormittag zurückkehrte.

Dies ist in Konkurrenz zu ausgewiesenen Sportschulen ein wirklicher Erfolg.
Großer Dank geht an Frau Tobschall und Herrn Schaper, die neben dem Kollegen Henner Kaatz die Spieler nach Berlinbegleiteten und sie gut unterstützten.
Freuen können sich:
Jannick Krückeberg-Saathoff, Simon Roosch, Jannik Göttsche, Mika Schaper, Jan-Linus Martin, Lorenz Sagebiel, Luca Klesen, Eljas Anderson