10.3 gewinnt bei Kunstwettbewerb

Braunschweiger IGSn in concert
15. November 2018
Seitenlage, Sicherheit und schnelles Sausen
13. Dezember 2018
Braunschweiger IGSn in concert
15. November 2018
Seitenlage, Sicherheit und schnelles Sausen
13. Dezember 2018

Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung waren Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, sich aktiv mit dem diesjährigen Motto „Bewusst konsumieren – richtig entsorgen“ auseinanderzusetzen und ihre Upcycling-Objekte oder Filme in zwei Ausstellungspavillons aus recycelten Abfalltonnen auf dem Braunschweiger Schlossplatz zu präsentieren. Eine fachkundige Jury beurteilte im Anschluss die Projektarbeiten in Hinblick auf das Ziel „Talente fördern und unsere Botschaft verbreiten“. Alle beteiligten Schülergruppen konnten sich über ein Preisgeld in Höhe von 50 bis 300 Euro für ihre Klassenkassen freuen.
Die Klasse 10.3 hat letzte Woche einen Preis von Alba für ihre Filmbeiträge zur europäischen Woche der Abfallvermeidung gewonnen, es waren 50 €. Die Beiträge wurden auf dem Schlossplatz bereits vor 3 Wochen ausgestellt.

Leider war seit langem geplant, dass an dem Tag der Preisübergabe, ein Klassenausflug nach Mittelbau Dora stattfand, so dass Frau Claudia Kühn, die Kunstlehrerin, den Gutschein allein entgegennahm (Foto https://alba-bs.de/aktuelles/aktuelles.html).