Sponsorenlauf 2017 für unsere Partnerschulen in San Salvador

Profil E:M-U 12 auf Exkursion im Ruhrgebiet
26. November 2017
Kompakttage “Werte und Normen”
27. November 2017
Profil E:M-U 12 auf Exkursion im Ruhrgebiet
26. November 2017
Kompakttage “Werte und Normen”
27. November 2017

Am Mittwoch, dem 15.09.2017, fand auf dem Sportgelände unserer Schule ein Sponsorenlauf der Jahrgänge 6 bis 10 statt. Zusätzlich nahmen noch einige engagierte Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs daran teil. Organisiert wurde diese Aktion vom Arbeitskreis El Salvador. Ohne die Unterstützung des Fachbereichs Sport, des Sanitätsdienstes unserer Schule und vieler Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs wäre der Sponsorenlauf nicht durchführbar gewesen.
So wurde der beachtliche Betrag von 4780, 10 Euro „erlaufen“.
Diese Summe haben wir dem sportlichen Einsatz unser Schülerinnen und Schüler zu verdanken und der Spendenbereitschaft der Sponsoren, sehr oft Eltern und Verwandte, manchmal auch Lehrkräfte.
Das Geld wird auf das Konto der Partnerschulen in El Salvador überwiesen. Davon können Unterrichtsmaterialien, Bücher und Lernspiele finanziert, Renovierungsarbeiten durchgeführt und auch neue Schulmöbel gekauft werden. Wir werden noch einmal darüber berichten, wenn wir Genaueres über die Verwendung des Geldes erfahren haben.
Wir danken allen am Sponsorenlauf beteiligten Läuferinnen und Läufern, allen Unterstützerinnen und Unterstützern und den Sponsoren im Namen unserer Partnerschulen in El Salvador für dieses großartige Ergebnis.
Martin Schmidt-Kortenbusch