Sina Geilhaar, Melody Haertle und Rebecca Lagerpusch sind Deutsche Meisterinnen!

Jungautorin Mia Jäger
6. Mai 2017
7. Platz beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin!
6. Mai 2017

Sina Geilhaar, Melody Haertle und Rebecca Lagerpusch aus dem 9. und 10. Jahrgang haben mit ihrem Basketballteam Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbüttel zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft der der WNBL U17-Bundesliga erkämpft.

Wir gratulieren dem Team und natürlich unseren drei Schülerinnen zu diesem besonderen Erfolg!

Das langjährige harte Training – auch im Rahmen des Leistungssportprojekts unserer Schule – hat sich offenbar ausgezahlt!

Im Sommer warten schon Nationalmannschaft und andere Termine – meist mit einem Basketball!
Melody und Rebecca spielten schon diese Saison zusätzlich bei den ersten Damen von Eintracht Braunschweig in der zweiten Bundesliga und wollen es auch kommende Saison weiterführen.

(Foto: Facebookseite der Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbüttel)