NBA-Spieler Dennis Schröder trainiert in alter Schule

„Achtung Auto!“ – Verkehrssicherheitstraining für die 5. Klassen
25. Juni 2015
Container kommen – aber nicht rechtzeitig!
2. September 2015
„Achtung Auto!“ – Verkehrssicherheitstraining für die 5. Klassen
25. Juni 2015
Container kommen – aber nicht rechtzeitig!
2. September 2015
Der ehemalige Schüler der IGS:FF und jetzige NBA-Spieler Dennis Schröder trainierte am 1. Juli einmal wieder in der Halle, in der er als Talent des Basketballprojektes der IGS:FF schon viel Zeit verbracht hat. Nach Abschluss der Saison und dem Ausscheiden der Atlanta Hawks aus den Playoffs war erst einmal eine Pause angesagt, die Dennis immer gern zuhause in Braunschweig bei seiner Familie verbringt. Im August geht es dann wieder richtig weiter, wenn er mit der Deutschen Nationalmannschaft die Europameisterschaft an der Seite von Dirk Nowitzki spielen wird.
In Vorbereitung dazu beginnt jetzt schon langsam wieder sein Individualtraining mit seinem persönlichen Trainer aus Atlanta und manchmal auch mit seinem Ex-Trainer Liviu Calin. Da an diesem Tag in Braunschweig keine Halle frei war, konnte Dennis ehemalige Schule für zwei Stunden ein Hallendrittel frei machen.
Angekündigt wurde das Training nicht, denn dann wäre wohl wenig Zeit zum Trainieren geblieben, weil zu viele Fans von Dennis ihn hätten sehen wollen. Und normaler Unterricht wäre wohl auch nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns über Dennis Erfolge und jedes Mal darüber, wenn er uns besuchen kommt.