Kinderchorfestival „Kleine Leute – bunte Lieder“ in der IGSFF

Profilfahrt DEEP 2018
9. September 2018

Am 15.9. fand in der Mensa der IGS das Kinderchorfestival „Kleine Leute – bunte Lieder“ statt, das in verschiedenen Regionen ganz Niedersachsens ausgerichtet wurde. Für die Region Braunschweig organisierte der MuKuBi Kurs des 10 Jahrgangs in Zusammenarbeit mit dem Kulturinstitut der Stadt Braunschweig, Kontaktstelle Musik und dem Kreis Chorverband Braunschweig diese Veranstaltung. Vor 250 Zuschauern boten 4 Kinderchöre aus der Region ihre Lieder dar.
Betreut durch die Schüler des 10. Jahrgangs und verpflegt durch eine Cateringgruppe, bekamen wir viel Lob für die perfekte Organisation. Gemeinsam wurden mit dem Publikum einige Lieder gesungen, begleitet von Annika mit der Querflöte. Lena und Linda führten professionell durch das Programm. Am Ende war bei allen die große Aufregung verflogen und die Zuschauer fuhren mit einigen lustige Liedern auf den Lippen wieder nach Hause.
Vielen Dank an die Schüler, die hierfür ihren freien Sonnabend Vormittag zur Verfügung stellten.

Axel Huse