IGS:FF landet beim ersten Boulderwettkampf der Braunschweiger Schulen zwei mal auf dem Siegerpodest

IGS:FF auf dem DIDACTA-Stand des Kultusministeriums
6. Mai 2015
Management Information Game 2015
6. Mai 2015
IGS:FF auf dem DIDACTA-Stand des Kultusministeriums
6. Mai 2015
Management Information Game 2015
6. Mai 2015

Einfache Hangeltouren und schwierige Kraxeleien bis zum höchsten Top-Griff waren beim ersten Kletterwettkampf der Braunschweiger Schulen zu bewältigen. Die IGS Heidberg veranstaltete im Greifhaus diesen Contest zum ersten Mal, und es nahmen über 100 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 8 teil. Geklettert wurde in Dreierteams, und es mussten insgesamt 13 verschiedene und unterschiedlich anspruchsvolle Routen bewältigt werden. Auch eine Teamaufgabe stand als Abschluss auf dem Programm.

Die IGS Franzsches Feld war mit zwei Teams vertreten und stand am Ende sogar beide Male auf dem Podest. In der Altersgruppe der 5. und 6. Jahrgänge gewannen Leonhard Rechner, Robert Schindler und Felix Nolte den überragenden ersten Platz. Dabei setzten sie sich gegen starke Konkurrenz durch und ließen über 20 weiter Teams hinter sich. Belohnt wurden die Teammitglieder mit Siegerurkunden und Sachpreisen. Auch in der zweiten Altersgruppe der 7. und 8. Jahrgänge war die IGS FF auf dem Podest vertreten. Dilara Hicyilmaz, Gunda Werner und Leonik Junghans erreichten dabei den hart umkämpften dritten Platz und wurden ebenso belohnt.

Der Boulderwettkampf der Braunschweiger Schulen soll zukünftig einmal im Jahr stattfinden – dann gilt es für die Kletterinnen und Kletterer der IGS:FF wieder gut abzuschneiden und möglichst oft den Top-Griff zu erreichen.