IGS FF – Faustballer wieder erfolgreich

Doppelte Umweltaktion des EMU-Profils 12
6. Mai 2015
Verkehrstag der 12. Klassen am 10. Juni 2015
12. Juni 2015
Doppelte Umweltaktion des EMU-Profils 12
6. Mai 2015
Verkehrstag der 12. Klassen am 10. Juni 2015
12. Juni 2015

Beim großen Turnier der IGS waren wie schon seit 7 Jahren wieder viele Klassenmann-schaften am Start. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde auf 9 Feldern auf dem Sportplatz an der Berliner Straße Schulfaustball vom Feinsten geboten. In 13 Spielrunden konnten die AG-Faustballer ihr Können mit Schülern aus Schulen von Bad Bodenteich im Norden bis Osterode im Süden des Schulbezirks Braunschweig messen.

Besonders fielen die Jungen der 7.4 auf, die mit beiden Teams die beiden ersten Plätze im gut besetzten Starterfeld der U14 mit 12 Mannschaften erreichten. In der U12 taten es ihnen die Mädchen der 6.4 gleich, dazu schaffte die Spielgemeinschaft der Jungen aus 6.4 und 6.2 ebenfalls souverän den Sieg. Die Mädchen der 6.3 erreichten einen guten 3. Platz in der U14 und machen sich noch Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz zur Landesmeisterschaft. Die Mädchen der Pussycats aus dem 8. Jahrgang sind sicher dabei, da sie wieder ohne Spielverlust 1. wurden. Die Jungen der 8.3 müssen um ihre Teilnahme noch zittern, denn der 3. Platz garantiert noch keine Qualifikation. In der U18 konnten alle Jungen- und Mädchenteams sich vor den Gastschulen platzieren.

Damit werden 6 Anfängerteams unserer Schule und die Mädchen der 8.1 in der Leistungsklasse uns bei dem Landesturnier in Delmenhorst vertreten.

Vielen Dank an die vielen Helfer, ohne die so eine tolle Veranstaltung nicht möglich wäre:

Die Faustballer des SCE Gliesmarode (Kooperationspartner der IGS:FF) in der Spielleitung, beim Betreuen, beim Platzaufbau und –abbau, beim Catering. Und natürlich die Sanis unserer Schule machten wieder einen guten Job, wenn es galt, „glühende“ Arme zu kühlen.