IGS Faustballer mit 8 Teams beim Landesturnier

Spanienfahrt 2017 der 11.Klassen
20. Mai 2017
Sally Perel an der IGS Franzsches Feld
1. Juni 2017
Spanienfahrt 2017 der 11.Klassen
20. Mai 2017
Sally Perel an der IGS Franzsches Feld
1. Juni 2017

Beim Faustballturnier in Delmenhorst waren es wieder einmal die Schülerinnen und Schüler der IGS Franzsches Feld, die am meisten über die Lautsprecheranlage ausgerufen wurden: acht Teams waren an den Start gegangen.
Die Mädchen konnten dabei die besten Plätze erkämpfen. Da hat sich wohl die fleißige Trainingsarbeit ausgezeichnet.

Jara, Maya, Emma und Charlize (6.1) wurden Vize-Niedersachsenmeister in der U12. Sie unterlagen dem Meisterteam in einem knappen und spannenden Spiel nur mit 2 Bällen.
In der U14 gelang dieser Erfolg den Mädchen aus der 8.2.: Annika, Jule, Victoria und Nadja. Auch sie unterlagen im Finale dem Gymnasium aus Ahlhorn nur mit 4 Bällen.

Hinter der 8.2 konnte sich die 8.3 mit Michelle, Josie, Nele und Jasmin den 3. Platz erspielen. In der U12 schafften die White Foxes aus der 5.2 mit Jule, Mara, Paula, Frida, Melissa und Natthanicha den 4. Platz.

Die Jungen der 5.2 spielten wie wahre Lions. Benjamin, Anton, Levi, Saan, Tom und Non Bang wurden 6. Bei der U12.
Für eine Überraschung sorgten „The Hunters“ aus der 7.2. Sie waren als Nachrückerteam zugelassen worden und erspielten sich den hervorragenden 4. Platz. Sie wollen im nächsten Jahr noch einmal dabei sein und dann auf dem Treppchen weiter nach oben rücken. Gratulation für Phil, Luca-René, Sagrado Paolo und Colin.

Die „ChungKings“ aus der 8.4 und 8.2 konnten ihre Routine nicht voll ausspielen und erreichten nach zwei verlorenen Spielen in der Vorrunde für sie „nur“ den 5. Platz, denn sie waren 2016 Vizemeister geworden.
Das von Spielerausfall betroffene Team „IGS FF 6.8“ mit Eralp (6.1), Malte (8.3) und Elias (8.4) spielte unerwartet gut auf und erreichte den 7. Platz.

Ganz besonderer Dank ging an die Betreuerinnen Luisa und Jette aus der 13. Klasse und Lena und Fiola aus der 10.1, die trotz Prüfungsstress ihren freien Tag hergaben und die Mannschaften der IGS betreuten.
Es war ein toller, aber auch recht anstrengender Tag, der um 6.50 Uhr begann und erst um 18.00 Uhr endete.