Honigernte an der IGS:FF

Frankreichaustausch 2016
13. Juni 2016
Der Dänemark-Austausch 2016
15. Juni 2016
Frankreichaustausch 2016
13. Juni 2016
Der Dänemark-Austausch 2016
15. Juni 2016
Am Wochenende hat eine Gruppe von Schülerinnen des 9. und 8. Jahrgangs einen Teil des Honigs unserer Schulbienen geerntet. Die Arbeit war bei den hohen Temperaturen mühsam, hat aber allen viel Spaß gemacht.
Die Waben wurden in Handarbeit „entdeckelt“ und danach geschleudert. Nach getaner Arbeit blieb noch genug Zeit um den verlockenden Honig zu probieren und die leeren Gefäße „auszuschlecken“.
Damit der Honig fein auskristallisiert, wird er nun zwei Wochen täglich gerührt. Erst dann kann er in Gläser abgefüllt werden.
Bei dem „Franzschen Fest“ wird es die Möglichkeit geben unseren Schulhonig gegen eine Spende zu erwerben.