Gelungener Infotag für Fünftklässler

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen….
17. April 2018
Bericht über das Cannabis Planspiel aus Annas Sicht von Carla Marggraf 8.3
2. Mai 2018
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen….
17. April 2018
Bericht über das Cannabis Planspiel aus Annas Sicht von Carla Marggraf 8.3
2. Mai 2018

Am Samstag, den 14.04.2018 fand an unserer Schule der Infotag für den neuen fünften Jahrgang statt. Vielfältige Angebote standen den Besuchern zur Verfügung wie Angebote zu Kunst, Darstellendes Spiel, Naturwissenschaften, Arbeit-Wirtschaft-Technik, Deutsch (Harry Potter-Projekt), Englisch, Musik und Gesellschaftslehre sowie zum Klassentraining- alles zum Anfassen und Ausprobieren! Zudem spielte die Franzsche Vielharmonie, die Kaninchen konnten gestreichelt werden, im Schulgarten wurde in Töpfe gepflanzt und abschließend konnten sich die jungen Gäste an einer Seilrutsche abseilen lassen – wenn sie es sich trauten! Viele Angebote wurden durch Schülerinnen und Schüler unserer Schule präsentiert, Eltern und Lehrkräfte standen als Ansprechpartner bereit und das Mensateam sorgte für das leibliche Wohl. Die Eltern der Besucherkinder konnten sich im Legretto verwöhnen lassen, Ansprechpartner für ihre Fragen finden oder eine eigene Führung erhalten, denn – die jungen Gäste wurden ohne Eltern von Zehntklässlern durch das Haus geführt.

Die Begrüßung und Verabschiedung der Gäste wurde von “Clowns” der Musical-AG vorgenommen und nicht wenige Gäste kamen oder gingen dadurch “tanzend”.

Vielen Dank an alle Akteure für den gelungenen Tag und natürlich vielen Dank an die Gäste, die viel Neugier, viele Fragen und gute Laune mitbrachten. So wurden dann auch die grauen Wolken vertrieben und die Sonne schien zum Infotag!