Einschulung der neuen ERDMÄNNCHEN

Geburtstagsfeier
21. September 2014
Geburtstagsfeier
21. September 2014

Am 12. September war es wieder so weit: Die Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs, dem ERDMÄNNCHEN-Jahrgang, wurden mit einer kleinen Feier an der IGS Franzsches Feld begrüßt.
Der “alte” fünfte Jahrgang hatte wieder Sportliches und Musisches eingeübt, um die “Neuen” zu begrüßen und ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, was auf sie an der neuen Schule zukommt. Lieder, Sketche und sportliche Übungen bis zum Salto waren zu sehen und zwei SchülerInnen führten unterhaltsam durch das Programm.
Schulleiter Andreas Meisner trat als „Pilot“ auf und verglich eine Flugreise mit dem Leben und Lernen an der neuen Schule. Vieles sei schon in den Köpfen der Kinder, es komme aber darauf an, was sie in den kommenden Jahren mit ihren Fähigkeiten, ihrer Kreativität und ihren Gefühlen aus der Schulzeit machten. Als Symbol überreichte er dem neuen Jahrgang ein Flugzeug und er sei gespannt, was zum Ende der Schulzeit als Reisebericht folge.
Natürlich waren die “Neuen” gespannt, endlich mit ihren neuen Tutoren in die Klassen gehen zu können.
In der Zwischenzeit konnten sich die Familie und die Freunde bei Kaffee und Kuchen, welche von den Eltern des sechsten Jahrgangs bereitgestellt wurden, und kurzweiligen Gesprächen die Zeit vertreiben.