Braunschweiger IGSn in concert

“Cool Burners” rocken sich zum Contest-Sieg
9. November 2018
10.3 gewinnt bei Kunstwettbewerb
13. Dezember 2018
“Cool Burners” rocken sich zum Contest-Sieg
9. November 2018
10.3 gewinnt bei Kunstwettbewerb
13. Dezember 2018

Am 14.11.2018 fand das traditionelle gemeinsame Konzert der fünf Braunschweiger Gesamtschulen in der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule statt. Vielfältige musikalische und tänzerische Beiträge faszinierten das Publikum, das aus Gästen aller Braunschweiger Gesamtschulen bestand. Von Hardrock bis zu Klezmer, von Rap bis Bigband – das Programm hatte für jede und jeden etwas zu bieten. Aus der IGS Franzsches Feld spielten die “Cool Burners” auf. Die hochwertigen Beiträge wurden charmant von einer Schülerin und einem Schüler der WBG moderiert und den Abschluss bildete dann die LehrerInnen band, die sich spontan aus Lehrkräften der fünf Gesamtschulen für den Abend gebildet hatte.

Es wurde deutlich: die Braunschweiger Gesamtschulen sind nicht Konkurrenz, sondern gemeinsam stark!

Vielen Dank an alle Akteure für das wunderbare Programm, an die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule, die den Raum und alles für das leibliche Wohl zur Verfügung stellte und an die KollegInnen, die in der Vorbereitung und Organisation beteiligt waren!

Fotos: Saskia Greulich