Baumverpflanzung auf dem Schulhof

Verkehrstag im 5. Jahrgang
15. September 2016
Jahrgangsfahrt nach Hankensbüttel – Jahrgang 5
1. Oktober 2016
Verkehrstag im 5. Jahrgang
15. September 2016
Jahrgangsfahrt nach Hankensbüttel – Jahrgang 5
1. Oktober 2016

In den Herbstferien wird an der neuen Sporthalle ein Großtank für Feuerlöschwasser angelegt. Er wird in dem Grünbereich unterirdisch eingegraben. Auf dem Grünbereich stehen allerdings drei große Bäume. Diese mussten dann am 19. September auf unseren Schulhof umziehen. Umziehen?

Ja, Umziehen! Für diese Umzugsaktion der drei Bäume wurde eigens der europaweit größte Baumverpflanzer aus Süddeutschland geordert. Wie ein Riese schaufelte er die Bäume mitsamt ihren Wurzeln aus der Erde und setzte sie an eine andere Stelle auf dem Schulhof.

Dieses einzigartige Spektakel war es Wert, Unterricht mal Unterricht sein zu lassen und bei der beeindruckenden Pflanzaktion dabei zu sein. Wir wünschen den Bäumen ein gutes Anwachsen auf unserem Schulhof!