Annika Schmidt und Murat Özdemir erhalten Auszeichnung

IGS:FF beim 10-jährigen Jubiläum des Deutschen Schulpreises
9. Juni 2016
IGS:FF bei walk ´n´ art 2016
12. Juni 2016
IGS:FF beim 10-jährigen Jubiläum des Deutschen Schulpreises
9. Juni 2016
IGS:FF bei walk ´n´ art 2016
12. Juni 2016

Die Kompetenzagentur Braunschweig und der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Braunschweig zeichnen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler aus, die eine Hauptschule oder eine Gesamtschule nach Klasse 10 absolviert haben. Kategorien sind herausragende schulische Leistungen oder herausragendes soziales Engagement.

Annika Schmidt und Murat Özdemir gehörten dieses Jahr zu den Ausgezeichneten! Sie haben mit viel Engagement und Zielstrebigkeit einen guten Hauptschulabschluss erreicht und sich zusätzlich sozial engagiert. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Einführende Worte und die Preisverleihung wurden von der Stadträtin Dr. Andrea Hanke, Dezernentin für Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend vorgenommen, die Laudatio hielt Luc Degla, Schriftsteller, Wirtschaftsingenieur und bekannt als Kolumnist der Braunschweiger Zeitung. Die musikalische Untermalung leistete Sandra Knoke am Flügel.

Sehr schön war auch, dass neben Familienangehörigen unsere beiden Ausgezeichneten von ihren Tutorinnen, aber insbesondere durch Mitschülerinnen begleitet wurden. Dies war ein Zeichen, wie sehr die beiden mit ihrer Klasse verwachsen sind!

Alles Gute für die Zukunft!