7. Platz beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin!

Sina Geilhaar, Melody Haertle und Rebecca Lagerpusch sind Deutsche Meisterinnen!
6. Mai 2017
Verkehrstag im 12. Jahrgang
7. Mai 2017

Unser männliches Schulteam im Basketball hat nur knapp den 6. Platz im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ verpasst!

Glückwunsch für einen hervorragenden 7. Platz! Nach Berlin schaffen es nur außergewöhnliche Teams, meist treffen sich im Finale die Teams von Eliteschulen des Leistungssports aus den Bundesländern, in denen dann fast ausschließlich Bundesligaspieler spielen.

In diesem Kontext ist ein 7. Platz ein sehr herausragender Erfolg unseres Teams! Schon im letzten Jahr wurde das Team 7-ter und selbst, als der NBA-Star Dennis Schröder im Bundesfinale spielte, war schon damals ein 7. Platz etwas Besonderes.